Produkttest #87: #BT02PtmS – Stullenwickler

Weiterhin hat sich Stullenwickler an unserem Bloggertreffen beteiligt. Hierbei handelt es sich um ein Produkt, das besonders für Familien mit Schulkindern interessant sein dürfte.


Was ist ein Stullenwickler?

Stullenwickler ist eine Alternative zur klassischen Brotdose. So eine Brotdose nimmt doch relativ viel Platz in der Tasche weg. Und wenn du deinem Kind auch noch etwas Gesundes, also Obst und/oder Gemüse zusätzlich zum Brot mit in die Schule gibst, dann ist es oft mit einer Brotdose auch nicht getan. Klar, du kannst natürlich auch Alu- oder Frischhaltefolie nehmen und das Brot und Obst darin einwickeln. Umweltfreundlich ist das aber nicht gerade.

Genau an diesem Problem setzt Stullenwickler an. Er besteht aus Baumwolle, ist bei 30°C waschbar und hat eine Größe von ca. 31 cm x 50 cm. Du kannst also schon einiges darin einpacken. 

Der Stoff wird einfach einmal komplett ausgebreitet, dein Brot hinein gelegt und im Prinzip wird der Stoff dann wie ein Geschenk zusammengefaltet. Er verfügt über einen Klettverschluss, mit dem der Stullenwickler dann verschlossen wird.

Den Wickler gibt es mit vielen verschiedenen Motiven zu einem Preis von jeweils 19,90 €.

Außerdem gibt es noch Miniwickler, die mit ca. 28 cm x 38 cm etwas kleiner sind. Sie kosten 16,90 €. Und auch hier findest du viele verschiedene Motive.

Eine tolle, platzsparende und umweltfreundliche Alternative zur Brotdose!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.