Produkttest #83: #BT02PtmS – „Das Prinzip Kochen“ von GU

Über unser Bloggertreffen haben wir auch das Buch „Das Prinzip Kochen“ stammt aus dem Gräfe und Unzer Verlag und wurde am 10. September 2016 veröffentlicht. Es umfasst 336 Seiten und ist für einen Preis von 24,99 € als gebundene Ausgabe bei Amazon erhältlich.


Nur ein Kochbuch?

 

Dieses Buch richtet sich vor allem an Kochanfänger. Das Buch beginnt damit, dass dir an kleinen Bildern Schritt für Schritt gezeigt wird, wie verschiedene Gemüse-, Obst- und Fleischsorten richtig gewürfelt und geschnitten werden.

Im nächsten Schritt erklärt dir das Buch erst einmal verschiedene Grundprinzipien, z. B. von Salatdressing, Brühe, Gratin, Gulasch und natürlich vielen weiteren. Zunächst wird kurz erklärt, worauf man beim Kochen achten sollte (wie sollte der Topf beschaffen sein, auf was sollte man achten, wenn man das Fleisch schneidet). 

Weiter geht es dann mit dem eigentlichen Rezept; was wird benötigt, wie viel davon wird benötigt und wie genau soll man die Lebensmittel verarbeiten.

Im letzten Abschnitt werden dann Rezeptvariationen aufgezeigt und wie man mit kleinen Variationen große Veränderungen bewirkt. 

Nach diesem Prinzip ist das gesamte Buch aufgebaut. Es werden insgesamt 48 Rezepte „behandelt“, die vielseitiger nicht sein könnten. Ein schönes Hilfswerk für jeden, der verständlich an das Thema „Kochen“ herangeführt werden möchte.


Dieses Produkt wurde mir kostenlos für Testzwecke zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand aber keinen Einfluss auf meine Meinung. Gefälligskeitbewertungen kommen für mich nicht in Frage.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.