Produkttest #74: Purina Dentalife

Über Nestle durfte mein lieber Jimmy am Produkttest für die Purina Dentalife Zahnpflege Snacks teilnehmen. Diese sind erhältlich für kleine Hunde (7-12 kg), für mittlere Hunde (12-25 kg) sowie für große Hunde (25-40 kg).


Über Purina Dentalife

 

Die Zahnpflege-Stangen sollen zur Erhaltung einer guten Mundgesundheit der Hunde beitragen. Die Stangen haben Rillen, die den Zahnfleischrand massieren. Weiterhin sollen sie zu einem frischen Atem der Hunde beitragen und sie dienen der Tiefenreinigung mit Aktivierung der hinteren Mundpartie. 

Es wurde wissenschaftlich erwiesen, dass mit Hilfe des Snacks auch die schwer erreichbaren hinteren Zähne gereinigt werden. Der hintere Mundbereich der Hunde ist besonders anfällig für die Bildung von Plaque und Zahnstein. Es soll täglich eine der Stangen an die Hunde verfüttert werden, damit die Zähne optimal gereinigt werden.


Meine Meinung

 

Die Idee, die hinter den Zahnpflege-Snacks steht, finde ich erst einmal total gut. Zahnhygiene ist natürlich auch bei Hunden ein wichtiges Thema, die Umsetzung aber nicht ganz so leicht. Es gibt zwar Zahnpflege-Sets, bestehend aus Zahnbürste und Zahnpasta extra für Hunde, aber nicht jeder Hund steht drauf, dass Herrchen/Frauchen ihm da täglich die Zähne putzt. Meinem Jimmy bräuchte ich damit erst gar nicht ankommen. 

Leider ist es aber so, dass diese Snacks von Purina Jimmy überhaupt nicht geschmeckt haben. Sie lagen teilweise 2-3 Tage unangerührt herum, was normal so gar nicht seine Art ist. Auch der Hund meiner Eltern war nicht gerade begeistert von ihnen. 

Natürlich ist es auch bei den Hunden Geschmackssache, was sie mögen und was nicht. Einen Versuch wert sind die Dentalife aber ganz bestimmt.


Dieses Produkt wurde mir kostenlos für Testzwecke zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand aber keinen Einfluss auf meine Meinung. Gefälligskeitbewertungen kommen für mich nicht in Frage.

 

1 Comment

  • Diese Sticks schmecken unserem Hund ohne Ende. Bekommt jeden Tag einen. Am liebsten würde er die ganze Packung verschlingen. GEhören bei uns zur Grundausstattung.

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.