Produkttest #65: Renner Kosmetik – AJUSEMA Q10 Intensiv Serum

Über Blogg dein Produkt habe ich das Q10 Intensiv Serum von AJUSEMA BIOactives zum Testen erhalten. Hierbei handelt es sich um ein Anti-Aging Serum, das zu einem Preis von 49,63 € (30 ml) erhältlich ist. Ich selbst bin mit meinen 28 Jahren (zum Glück) noch etwas zu jung für Anti-Aging Produkte, so dass dieser Test von meiner Mutter (59) durchgeführt wurde.


Über AJUSEMA BIOactives

 

AJUSEMA BIOactives ist ein Bio-Kosmetik Hersteller und gehört zur Kosmetikvertrieb H. Renner GmbH. Sitz des Unternehmens ist in Stegaurach. Die Kosmetik wird mit höheren Wirkstoff-Konzentrationen als in normalen Natur-Kosmetik Produkten und bioverfügbaren Naturwirkstoffen hergestellt.

firmenlogo_renner_kosmetik

Zur Herstellung wird außerdem reinstes, hochenergetisiertes Bergquellwasser sowie die besten, hautpflegenden Ölen und Pflanzenextrakte verwendet. Auf die Beigabe von Mineralöl, Silikon, Paraffin, Lanolin oder PEGs wird komplett verzichtet.

 


Über das Q10 Intensiv Serum

 

Dieses Serum soll der Haut täglich frische Energie schenken. Es ist veredelt mit der Essenz von Holunderblüten. Es enthält weiterhin Pseudoaltermonas Antarctica-Extrakt, Hyaluronsäure und Sodium PCA, die den Anti-Aging-Effekt hervorrufen.

img_20161105_164840_fotor_fotor

Das Serum soll folgendes bewirken:

  • Q10 stimuliert die Energieproduktion in den Zellen
  • kann vorzeitiger Hautalterung entgegenwirken
  • fördert die Erneuerung der Zellen
  • glättet Falten und vermindert deren Bildung
  • wirkt sich positiv auf trockene und empfindliche Haut aus
  • reduziert freie Radikale durch seine antioxidative Wirkung

Testergebnis

 

Meine Mutter hat das Serum nun sieben Wochen lang angewendet. Es ist sowohl für eine morgendliche sowie auch für eine abendliche Anwendung geeignet und wird auf die zuvor gereinigte Haut einmassiert. Seine Konsistenz ist leicht flüssig/cremig und es lässt sich wunderbar auf die Haut einmassieren.

Zur Anwendung reicht bereits eine sehr kleine Menge des Serums. Es lässt sich sehr gut dosieren; die Öffnung ist nur klein und mit leichtem Druck auf den Kopf der Falsche kommt bereits eine kleine Menge heraus. Die Menge, die ihr auf dem Bild mit meinem Finger seht, ist schon fast für das halbe Gesicht ausreichend. Nach der sieben-wöchigen Anwendung ist die Flasche auch noch immer nicht leer. Für den doch recht hohen Preis erhält man also ein Produkt, von dem man auch lange etwas hat.

img_20161105_164906_fotor_fotor img_20161105_164935_fotor_fotor

Es hat eine braun-gelbliche Farbe und riecht total angenehm – irgendwie zimtig. Es fühlt sich angenehm auf der Haut an und ist feuchtigkeitsspendend. Dieses Gefühl hält auch über mehrere Stunden hinweg an. Der versprochene Anti-Aging-Effekt ist auch nicht bloß ein leeres Versprechen. Die Haut meiner Mutter sieht tatsächlich gestrafft aus. Die Fältchen sind nach sieben Wochen natürlich nicht vollständig weg, aber man sieht schon deutlich eine Veränderung. Leider hat sie mir verboten, Vorher-Nachher-Fotos zu machen und möchte keine Bilder von sich im Internet veröffentlicht haben.


Fazit

 

Meine Mutter ist wirklich begeistert. Sie ist jetzt schon traurig, dass so langsam ein Ende absehbar ist. Mit knapp 50 € ist das Serum zwar nicht gerade billig, wenn man aber bedenkt, dass es ausreichend für gute zwei Monate ist und Bioinhaltsstoffe hat, dann wird der Preis doch wieder etwas relativiert.





Dieses Produkt wurde mir kostenlos für Testzwecke zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand aber keinen Einfluss auf meine Meinung. Gefälligskeitbewertungen kommen für mich nicht in Frage.

 

2 Comments

  • Genauso mache ich es auch immer wenn ich Anti Aging Produkte zugeschickt bekomme, meine Mama freut sich immer mitwirken zu dürfen!:D
    Hört sich doch alles echt gut an! Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber wenn man sich bei Douglas die Preise mal anschaut, ist das ja schon bald ein Schnäppchen!:D
    Ganz Liebe Grüße Sarah <3

     
    • Hallo Sarah,

      meine Mutter freut sich auch immer sehr. So hat es auch den schönen Nebeneffekt, dass man jemanden noch eine Freude machen kann. 🙂

      Das stimmt, die Douglaspreise haben es auch manchmal ganz schön in sich. Und wenn so etwas wenigstens lange hält, dann kann man da auch ein Auge zudrücken. 😉

      Gruß Jessica

       

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.