Für QVC durfte ich einen schönen schokoladigen Test durchführen; die neuen CACHET PRALINES Milk, Dark & White. Hierbei handelt es sich um belgische Pralinen in etwas ausgefalleneren Geschmacksrichtungen.

cachet_fotor


Über CACHET

Cachet wird hergestellt von Kim’s Chocolate in Belgien. Dieses Unternehmen wurde im Jahr 1987 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die beste Schokolade von ganz Belgien zu produzieren. Großer Wert bei der Herstellung wird darauf gelegt, dass der komplette Produktionsvorgang umweltfreundlich geschieht. Auch soziales Engagement liegt Kim’s Chocolate am Herzen – ein Projekt in Ostafrika namens „Cocoa for schools“ wird von dem Unternehmen geleitet und setzt sich für die dortige Schulbildung ein.


CACHET PRALINES Milk, Dark & White

Insgesamt sind 15 verschiedene Pralinen in der Packung enthalten. Im einzelnen sind dies die folgenden:

apple-pear-with-cinnamon_fotor

Apfel und Birne mit Zimt

base-of-vanilla-marzipan-topped-with-hazelnut_fotor

Vanille mit Marzipan mit Haselnuss

butter-truffle-with-grated-coconut_fotor

Butter Trüffel mit geriebenes Kokosnuss

caramel-sea-salt-double-layer_fotor

Karamell & Meersalz (Doppelschicht)

caramel-sea-salt_fotor

Karamell & Meersalz

double-lait_fotor

Milch-Creme

green-tea-lime_fotor

Grüner Tee & Limette

hazelnut-cream-on-a-bed-of-doublt-lait_fotor

Haselnuss-Creme mit Milch-Creme

hazelnut-cream-with-hazelnut-pieces_fotor

Haselnuss-Creme mit Haselnuss

passion-fruit-orange_fotor

Passionsfrucht mit Orange

pure-ganache-on-a-bed-of-marzipan_fotor

Ganache (Schokoladencreme) mit Marzipan

rasberry-yoghurt_fotor

Himbeere mit Joghurt

smooth-hazelnut_fotor

Haselnuss

truffle-coffee-arabica_fotor

Trüffel Kaffee Arabica

truffle-orange_fotor

Trüffel Orange

Ihr seht; die Packung ist sehr gemischt und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Durch diese Vielseitigkeit ist die Chance aber auch relativ hoch, dass einige Pralinen dabei sind, die den eigenen Geschmack nicht treffen. So ging es mir – von manchen hätte ich gerne mehr gehabt, während die Hälfte der Pralinen mir nicht besonders gut geschmeckt hat, insbesondere die Sorte Karamell mit Meersalz ist doch sehr gewöhnungsbedürftig und auch Nüsse, die ja sehr oft enthalten sind, sind generell nicht so mein Fall.

Meine Favoriten sind: Trüffel Orange, Himbeere mit Joghurt und Grüner Tee mit Limette. Von diesen drei hätte ich gerne mehr gehabt.

Da mir aber so viele von ihnen nicht geschmeckt haben, würde ich von einem Kauf absehen. Die Chance, dass so einiges den eigenen Geschmack nicht trifft, wenn man Packungen mit verschiedenen Sorten Inhalt hat, ist immer relativ hoch. Da es sich hier um eher ungewöhnliche Kombinationen handelt, ist diese „Gefahr“ auch noch etwas höher, da man vorab nicht so genau weiß, was einen erwartet. 


2 Sterne - klein


Dieses Produkt wurde mir kostenlos für Testzwecke zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand aber keinen Einfluss auf meine Meinung. Gefälligskeitbewertungen kommen für mich nicht in Frage.