Produkttest #55: KOPF Pfannenset „Cara“

Über das Portal ChannelBuzz durfte ich durfte ich das Pfannenset „Cara“ von der Firma KOPF testen. Das Set besteht aus zwei Pfannen in den Größen 24 cm und 28 cm. Es besteht aus Edelstahl und hat eine Greblon CK2-Keramikbeschichtung. Bei Amazon ist das Set derzeit zu einem Preis von 59,99 € zu kaufen. 

kleine-pfanne grosse-pfanne

Die Pfannen sind gut verarbeitet und sehr stabil. Sie sind nicht ganz leicht, was ich beim Kochen von Vorteil finde, da die Pfannen somit nicht ständig hin und her rutschen, sobald ich etwas in der Pfanne verrühre. Die Griffe der Pfannen sind mit Nieten befestigt. Das finde ich besonders deshalb sehr gut, weil es erst einige Wochen her ist, dass mir von einer meiner Pfannen, der Griff einfach abgebrochen ist. Er war nur daran festgeklebt und vielen Reinigungen in der Spülmaschine haben dem Griff, bzw. dem verwendeten Kleber, offensichtlich nicht so gut getan. So etwas dürfte hier wohl ausgeschlossen sein.

pfannen-aussen

Beim Kochen selbst werden die Pfannen recht schnell heiß. Sie sind relativ hoch, wodurch nicht so einfach etwas vom Essen über den Rand aus der Pfanne fallen kann. 

Die Beschichtung ist super. Zu einem guten Wochenende gehört für mich ein gutes Frühstück, das aus Rührei mit Gemüse besteht. Bei anderen Pfannen habe ich oft das Problem, dass dann – trotz Öl – sehr viel vom Ei an der Pfanne hängen bleibt, das ist hier überhaupt nicht der Fall. Wie ihr auf folgendem Bild sehen könnt, ist nicht einmal erkennbar, dass ich überhaupt Eier zubereitet habe.

pfanne-dreckig

Die Pfannen sind spülmaschinenfest, wodurch die Reinigung natürlich sehr erleichtert wird. Bei anderen Pfannen habe ich, auch was die Reinigung in der Spülmaschine angeht, oft Probleme. Sie werden im ersten Durchgang häufig nicht vollständig sauber, so dass ich mir die Spülmaschine entweder direkt spare oder nochmal per Hand nachreinige. Eine solche nicht wirklich gereinigte Pfanne könnt ihr hier unten links sehen. Nach meinem Eierfrühstück sehen die Pfannen oft auch noch sehr viel schlimmer aus. Rechts könnt ihr eine der Cara Pfannen sehen, nachdem sie in der Spülmaschine war – weiß und sauber, wie es sich gehört.

andere-pfanne-nach-spuelmaschine cara-nach-spuelmaschine

Insgesamt bekommt man hier zwei hochwertige Pfannen zu einem fairen Preis. Sie sind stabil, zuverlässig und leicht zu reinigen und verfügen somit über alles, was man von Pfannen erwarten kann.


5 Sterne - klein



Diese Produkte wurden mir kostenlos für Testzwecke zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand hat jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.