Über Brandnooz durfte ich am Produkttest für Nature Valley Crunchy teilnehmen. Hierbei handelt es sich um Vollkorn-Hafer-Müsliriegel, die mit weiteren leckeren Zutaten verfeinert werden. Sie haben einen Vollkornanteil von mindestens 55 %  und sind frei von sämtlichen künstlichen Aromen sowie Farb- und Konservierungsstoffen. Ein Riegel ist für 0,69 € erhältlich.

In diesem Bericht werde ich euch die vier erhältlichen Geschmacksrichtungen „Oats & Honey“, „Canadian Maple Syrup“, „Oats & Berries“ sowie „Oats & Chocolate“ vorstellen.


Oats & Honey

Oats + Honey_Fotor

Mit 59 % Vollkornanteil bin ich der Knusperklassiker! Echter Honig und knusprig gebackener Vollkorn-Hafer machen mich zum unbestrittenen Liebling unter den Crunchy Riegeln!

Der Riegel ist von der Konsistenz her sehr bissfest. Er schmeckt überwiegend nach Haferflocken und hat eine milde Süße, die ich als angenehm empfinde. Beim Abbeißen krümelt der Riegel allerdings sehr stark, das ist schon ganz schön störend, auch wenn es widerrum ein Zeichen dafür ist, dass auf übermäßige Zuckerzusätze und künstliche Inhaltsstoffe verzichtet wurde.


Oats & Berries

Oats + Berries_Fotor

Ich bin das jüngste Mitglied der Nature Valley Crunchy Familie. Ich überzeuge nicht nur durch den unglaublichen Vollkorn-Crunch, sondern vor allem auch durch meine fruchtigen Cranberry-Stückchen!

Dieser Riegel ist etwas weniger fest als „Oats & Honey“, krümelt aber leider noch mehr. Er ist ganz leicht süß und die Cranberries verleihen ihm einen fruchtigen Geschmack. Die Kombination des Fruchtigen mit den Vollkorn-Haferflocken ist gut gewählt.


Oats & Chocolate

Oats + Chocolate_Fotor

Schokoliebhaber werden bei mir sofort schwach! 55 % Vollkornanteil und zarte dunkle Schokoladenstückchen, die in die Haferflocken eingebacken sind, machen mich zum Muss für alle Schokomäuler.

Die Konsistenz ist hier ebenfalls nicht ganz so fest wie bei „Oats & Honey“. Durch die enthaltenen Schokoladenstückchen ist dieser Riegel natürlich etwas süßer als die vorherigen beiden. Für meinen Geschmack könnte er aber noch ein paar Schokostückchen mehr vertragen. Er ist außerdem nicht ganz so krümelig wie die beiden vorherigen Varianten.


Canadian Maple Syrup

Canadian Maple Syrup_Fotor

Du magst es weniger süß? Dann bin ich genau richtig für Dich! Echter kanadischer Ahornsirup und naturbelassene Vollkorn-Haferflocken geben mir den besonderen Geschmack und den richtigen Biss!

Die Konsistenz dieser Variante ist ebenfalls wieder angenehmer. Nach meinem Geschmack ist diese Variante die süßeste in der Gruppe. Außerdem gibt es auch hier wieder ein paar Krümel. Geschmacklich hat es die Sorte „Candian Maple Syrup“ bei mir aber nur auf den letzten Platz geschafft.


Fazit

Die Müsliriegel schmecken allesamt gut und sind angenehm süß. Sie machen lange satt und liefern Energie, als schnelles Frühstück oder kleiner Snack zwischendurch sind sie prima geeignet  Was nicht ganz so gut an ihnen ist, ist dass sie sehr krümelig sind. Am besten geschmeckt hat mir die schokoladige Version, ganz dicht gefolgt von der mit Honig.


4 Sterne - klein


Diese Produkte wurden mir kostenlos für Testzwecke zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand hat jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.