Für den duo schreib & spiel Shop durfte ich wieder einmal einen Produkttest durchführen. Bei dem Testprodukt handelt es sich um das Herlitz my.book flex Notizheft in der Farbe pink. Dieses Notizheft ist für einen Preis von 4,99 € zu haben. Dieses Notizheft ist natürlich nicht nur in pink erhältlich, sondern noch in vielen anderen Farben und Mustern.

Notizheft zu_FotorBei diesem Notizheft handelt es sich um eine wiederverwendbare Schutzhülle, in deren Innenseite karierte sowie linierte Blätter befestigt sind.

Notizheft offen kariert_Fotor Notizheft offen liniert_Fotor

Sollten die vorhandenen Blätter einmal zur Neige gegangen sein, so lassen sie sich durch Haltegummis ganz einfach durch neue ersetzen. Auf diese Weise kann man das Notizheft auch an seine eigenen Vorstellungen anpassen – mag man kein kariertes Papier, nimmt man eben einfach für beide Seiten liniertes oder andersrum.

Notizheft offen Mitte_Fotor

Da sich mein Job auf zwei verschiedene Büros verteilt, muss ich meine Arbeit entsprechend koordinieren und organisieren. Hierfür muss ich mir daher immer einige Notizen machen. So habe ich bisher einen Haufen vollgeschriebener, loser Zettel und Kopien mit mir herum getragen.

Das Notizheft erleichtert mir die ganze Sache nun. Ich habe nicht mehr meine vielen einzelnen Zettel, sondern direkt alles an einem Ort. Auch für meine Kopien ist dieses Heft super geeignet, da es die Größe A4 hat. Ich kann sie einfach ins Heft hineinlegen und habe alles an einem Ort. Das Risiko, dass mir so mal irgendwas verloren geht ist eine ganze Ecke minimiert.

Und total handlich ist es noch dazu. Durch das Gummiband wird das Buch zugehalten und es kann nichts verloren gehen. Eselsohren können somit ebenfalls ausgeschlossen werden.

Auch für die Schule oder das Studium kann ich mir gut vorstellen, dass man einen Mehrwert hieraus ziehen kann. Geschriebene Seiten können direkt abgetrennt und abgeheftet, Schmierblätter entsorgt werden.

Gewöhnliche Notizbücher gibt es meist in der Ausführung A5 oder A6. Diese sind damit für Schule, Studium oder Beruf eher ungeeignet. Das einzige, was dem Heft noch fehlt, wäre ein integrierter Stifthalter. Ein solcher würde es perfekt machen.


Fazit

Dieses Notizheft ersetzt ein typisches Notizbuch. Für Schule,Studium und Beruf ist es gut geeignet, da es den klassischen Collegeblock ersetzt und viel mehr Komfort bietet. Die wiederverwendbare Hülle macht das Heft noch attraktiver.


4 Sterne - klein


Dieses Produkt wurde mir kostenlos für Testzwecke zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand aber keinen Einfluss auf meine Meinung. Gefälligskeitbewertungen kommen für mich nicht in Frage.