Produkttest #39: NIVEA Seiden-Mousse

Für einen Produkktest habe ich von NIVEA das neue NIVEA Seiden-Mousse in der Variante Creme Care erhalten. Das neue Seiden-Mousse gibt es insgesamt in drei verschiedenen Variationen:

  • Creme Care mit Inhaltsstoffen der NIVEA Creme
  • Creme Soft mit Mandel-Öl
  • Creme Smooth mit Seidenextrakt

Im Handel ist die neue Pflegedusche mit jeweils 200 ml Inhalt seit Mai 2016 erhältlich und kostet dort 2,49 €.

IMG_20150328_120052_Fotor

Die Seiden-Mousse verspricht folgende Produktbesonderheiten:

  • Seidiges Mousse
  • Cremige Formel mit Seidenextrakt
  • Hinterlässt ein weiches Hautgefühl
  • Doppelt so ergiebig wie ein Duschgel
  • Einfache Dosierbarkeit

In der Kopfnote nimmt man zunächst Zitrus und Bergamotte wahr und in der Herznote anschließend Elemente aus Jasmin und Rose bis man zum Schluss dann in der Basisnote Nuancen von Moschus und Sandelholz wahrnimmt. Der Geruch ist insgesamt wirklich angenehm und unaufdringlich.

Vor Gebrauch muss die Flasche geschüttelt werden, durch Drücken des Spenderkopfs lässt sich die Mousse dann leicht auf die Hand sprühen.

IMG_20150328_120209_Fotor

Von der Menge her ist das Seiden-Mousse tatsächlich ergiebiger im Vergleich zu den gängigen Duschgels. Während der Anwendung des Mousses fühlt es sich auch leichter an und man hat ein seidiges Gefühl beim verteilen auf dem Körper.

Nach der ersten Anwendung hatte ich allerdings teilweise sehr trockene Haut, was normalerweise nicht der Fall ist. Dieses Problem trat bei späteren Anwendungen aber nicht noch einmal auf. Meine Haut hat sich nach der Dusche aber leider nicht anders angefühlt als zuvor. Das seidige Hautgefühl konnte ich also nur direkt während der Dusche feststellen, als besonders anhaltend habe ich es leider nicht erlebt. Der Geruch des Seiden-Mousse ist jedoch auch nach einiger Zeit noch wahrzunehmen.

Auch wenn ich das seidige Hautgefühl nicht als anhaltend bestätigen kann, bin ich mit dem NIVEA Seiden-Mousse doch zufrieden. Es ist ergiebig, riecht gut und lässt sich angenehm auftragen und das zu einem fairen Preis.



Dieses Produkt wurde mir kostenlos für Testzwecke zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand aber keinen Einfluss auf meine Meinung. Gefälligskeitbewertungen kommen für mich nicht in Frage.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.