Produkttest #3: Römerquelle Zitrone und Blutorange

Die Römerquelle GmbH wurde im Jahr 1965 in Österreich gegründet und hat derzeit 16 verschiedene Mineralwasser im Angebot. Im einzelnen sind dies die Folgenden:

  • Römerquelle Mild
  • Römerquelle Prickelnd
  • Römerquelle Still
  • Römerquelle Zitrone
  • Römerquelle Blutorange
  • Römerquelle Emotion Ribisel Melisse Limited Edition
  • Römerquelle Emotion Apfelessig Holunder
  • Römerquelle Emotion Himbeere Melone
  • Römerquelle Emotion Ananas Zitrone
  • Römerquelle Emotion Weintraube Drachenfrucht
  • Römerquelle Emotion Blutorange Grapefruit
  • Römerquelle Emotion Marille Holunderblüte
  • Römerquelle Emotion Apfel Ribisel
  • Römerquelle Emotion Brombeere Limette
  • Römerquelle Emotion Lemongrass
  • Römerquelle Emotion Birne Melisse

Für einen Produkttest habe ich von der Römerquelle GmbH eine Flasche Römerquelle Zitrone sowie eine Flasche Römerquelle Blutorange zugeschickt bekommen.


Blutorange

 

Die Geschmacksrichtung Blutorange enthält die Inhaltsstoffe: Natürliches Mineralwasser, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, natürliches Blutorangenaroma sowie folgende Nährstoffe (pro 100 ml):

Brennwert: 2 kJ / 1 kcal

Fett: 0 g

davon gesättigte Fettsäuren: 0 g

Kohlenhydrate: 0 g

davon Zucker: 0 g

Eiweiß: 0 g

Salz: 0 g

Geschmacklich kommt das Blutorangenaroma leicht durch und das Mineralwasser ist nur leicht mit Kohlensäure versetzt. Meinen persönlichen Geschmack trifft dieses Aroma jedoch nicht, da es mich etwas an in Mineralwasser aufgelöste Brause erinnert und mir hier das gewisse Etwas einfach fehlt.


Zitrone

 

Die Geschmacksrichtung Zitrone hat dieselben Inhaltsstoffe wie die Geschmacksrichtung Blutorange – allerdings ist hier anstatt des Blutorangenaromas Zitronenaroma enthalten.

Auch die Angaben der Nährstoffe gleichen sich.

Auch hier ist das Mineralwasser leicht mit Kohlensäure versetzt und das Zitronenaroma kommt angenehm leicht durch. Im Gegensatz zur Blutorange trifft die Zitrone jedoch voll meinen Geschmack. Besonders bei diesen heißen Temperaturen zurzeit ist dieses Aroma eine tolle Sache, da dem Wasser damit ein angenehmer Geschmack ohne jegliche Süße verliehen wird.


Fazit

 

Die einzelnen Geschmacksaromen sind natürlich, wie so vieles anderes im Leben, Geschmackssache. Insgesamt aber ein schönes Produkt, das dem einfach Mineralwasser etwas Abwechslung verleiht und das ganz ohne Zuckerzusätze.


Römerquelle Website

Römerquelle bei Facebook


Dieses Produkt wurde mir kostenlos für Testzwecke zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand aber keinen Einfluss auf meine Meinung. Gefälligskeitbewertungen kommen für mich nicht in Frage.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.