Produkttest #8: Purina AdVENtuROS Nuggets

Für die Firma Purina durfte ich – oder besser geschrieben; mein lieber Hund durfte – die AdVENTuROS Nuggets mit Wildschweingeschmack testen.


Über Purina

 

Bei Purina handelt es sich um ein Unternehmen, dass sich auf Tiernahrung spezialisiert hat. Darüber hinaus setzt sich das Unternehmen auch für den Tierschutz ein. Die vollständige Firmenbezeichnung lautet „Nestlé Purina PetCare Deutschland GmbH“ und es handelt sich dabei, wie der Bezeichnung zu entnehmen ist, um ein Unternehmen der Nestlé-Gruppe. Es wurde im Jahr 1905 in Euskirchen gegründet, umfasst mittlerweile 60 Standorte in mehr als 50 Ländern und beschäftigt mehr als 18.000 Mitarbeiter.


Die AdVENTuROS Nuggets mit Wildschweingeschmack

 

Die AdVENTuROS Nuggets gibt es in 90 Gramm Packungen zu einem Preis von 1,29 € zu kaufen. Es handelt sich dabei um ein fettarmes Ergänzungsfuttermittel für Hunde, das sich aufgrund seiner kleinen Größe auch super für unterwegs eignet.

11143420_980551208655708_6520791377253514353_n

Es besteht aus den Inhaltsstoffen Getreide, Glycerin, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (8 %)*, Zucker, pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette sowie den Zusatzstoffen IE/kg: Vit. A 13.200; Vit. D3 900, mg/kg: Calciumjodat, wasserfrei 3,4, Mangansulfat-Monohydrat 19, Zinksulfat-Monohydrat 438 und Natriumselenit 0,47, Wildschweinaroma: 3.000 mg/kg, Farbstoffen und Antioxidantien. Seine analytischen Bestandteile sind:

  • Protein: 13,5 %
  • Fettgehalt: 2,0 %
  • Rohasche: 4,5 %
  • Rohfaser: 0,6 %
  • Feuchtigkeit: 18,0 %

Die AdVENTuROS gibt es aber nicht nur in der Geschmacksrichtung Wildschwein. Es gibt sie außerdem als Sticks und Mini Sticks mit Büffelgeschmack sowie als Strips mit Hirschgeschmack.

Die Nuggets sind bei meinem Hund, bei dem Hund meiner Elter sowie bei dem Hund einer Freundin sehr gut angekommen. Insbesondere mein Jimmy hat kaum genug davon bekommen. Wäre es nach ihm gegangen hätte er den gesamten Vorrat direkt verputzt.


Fazit

 

Für den Preis von 1,29 € für 90 Gramm handelt es sich doch schon um einen Snack der etwas besseren Klasse. Da sie Jimmy aber wirklich gut geschmeckt haben, werde ich diese Ausgabe gelegentlich für ihn tätigen. Als Alltagssnack sind die Nuggets meiner Meinung nach aber dann doch etwas zu teuer.


Die Firma Purina im Web

Purina AdVENTuROS Nuggets


Dieses Produkt wurde mir kostenlos für Testzwecke zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand aber keinen Einfluss auf meine Meinung. Gefälligskeitbewertungen kommen für mich nicht in Frage.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.