Produkttest #2: FROHNATUR Mood Tonic

Von der Versandapotheke medipolis.de habe ich ein Päckchen mit FROHNATUR Mood Tonic zum Testen erhalten.

IMG_7188

FROHNATUR ist ein Produkt, dass dazu beitragen soll, eine Verbesserung der Grundstimmung zu erreichen. In meiner für diesen Produkttest zur Verfügung gestellten Lieferung waren 7 kleine Fläschchen sowie 14 Kapseln enthalten. Eine solche 7-Tage-Kur ist für einen Preis von derzeit 16,26 € zu erwerben.

IMG_7191

Täglich ca. eine halbe Stunde vor dem Frühstück soll man zwei Kapseln sowie den Inhalt eines Fläschchens zu sich nehmen und am besten auch noch ein Glas Wasser dazu trinken.

Jedes der Fläschchen hat einen Inhalt von 25 ml. Meine anfänglichen Bedenken, dass das „Zeug“ ganz widerlich schmecken könnte, wurden zum Glück schnell zerstört, da der Inhalt der kleinen Flaschen in erster Linie nach etwas verdünnten Orangensaft schmeckt.

IMG_7192

Die folgenden Inhaltsstoffe sind in einer Tagesportion FROHNATUR enthalten:

Orangensaft (aus Konzentrat), Dextrose, Magnesiumcitrat, Wasser, L-Tryptophan, Vitamin C, Vitamin B6,  Vitamin B12, Niacin, Zinkgluconat, Eisen-II-gluconat, Folsäure, Maltodextrin, Überzugsmittel, Hydroxypropylmethylcellulose, Trennmittel Kieselsäure, Konservierungsstoff und natürliches Aroma

Insbesondere der Stoff L-Tryptophan unterstützt die Bildung von Serotonin, das uns Menschen als Glücksbotenstoff dient. Durch die regelmäßige Zunahme von FROHNATUR und somit durch die Zunahme von diversen Stoffen, die unsere Serotoninbildung unterstützen, soll sich die Grundstimmung dann also verbessern. Laut Verpackung soll man erste Anzeichen bereits nach ca. 5-7 Tagen wahrnehmen können.

Der Test kam für mich gerade in einer günstigen Zeit, da ich in den letzten Wochen, ehrlich gesagt, nicht besonders motiviert war. Nach ein paar genervten Stunden im Büro, war ich froh sobald ich zu Hause war und in Ruhe TV schauen konnte. Für’s Abi lernen? Was mit Freunden unternehmen? Nee, heute lieber nicht…

In den ersten drei Tagen meines Tests hat sich da auch noch nichts verändert. Ab dem 4. Tag habe ich dann aber tatsächlich angefangen, mich etwas besser zu fühlen. Ich habe mich weniger müde gefühlt und auch meine Konzentration hat spürbar zugenommen. Auch nach einem langen Tag im Büro habe ich mich mal wieder dazu überwinden können, mich noch 1-2 Stunden an meine Schulsachen zu setzen und etwas zu lernen. Außerdem war ich auch nicht mehr so genervt von allem und jedem, sondern generell wieder besser gelaunt.

Ob das nun tatsächlich an FROHNATUR lag oder möglicherweise auch am Wetter, das sich in den letzten Tagen mal wieder von seiner guten Seite zeigt, kann ich nun leider nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Ich denke aber schon, dass man nicht nur seiner Gesundheit, sondern auch seiner Stimmung einen Gefallen tut, wenn man für Geist und Körper wichtige Stoffe zu sich nimmt.

Einen Versuch ist FROHNATUR auf alle Fälle wert!


medipolis.de bei Facebook

Website von medipolis.de

Mood Tonic Produktseite


Dieses Produkt wurde mir kostenlos für Testzwecke zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand aber keinen Einfluss auf meine Meinung. Gefälligskeitbewertungen kommen für mich nicht in Frage.

 

1 Comment

  • Hallo,

    normalerweise bin ich kein Freund von solchen Dingen. Wenn man aber so in der Patsche sitzt, wie du im Moment, greift man nach jedem Zipfel. Und wie man sieht, hat es sogar gewirkt. Freut mich ehrlich für dich.

    LG Sabine

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.