Blogparade #1: Mein Job – meine Welt – Ankündigung

Nachdem ich nun bereits vor einigen Monaten in die Welt des Bloggens eingetaucht bin, nehme ich nun an meiner ersten Blogparade teil. In diesem Beitrag möchte ich euch schon einmal vorstellen, worum es geht und außer mir noch an dieser Blogparade teilnimmt. 


Worum geht’s?

 

Grundlage dieser Blogparade ist das Buch „Ich liebe meinen Job! – Dachte ich jedenfalls“ von Alexandra Götze. In diesem Buch geht es um die eigene Einstellung zum Job und die bewusste oder auch unbewusste Erwartungshaltung an diesen. Arbeitet man viele Jahre im gleichen Betrieb, bleibt die Motivation selten über alle Jahre hinweg gleich. Befindet man sich dann mal in einer Phase, in der die Motivation doch eher sehr gering ist, kann manchmal aber schon ein veränderter Blickwinkel helfen, sich selbst wieder auf die rechte Jobbahn zu lenken.

Bei dieser Blogparade wird vom 30. Oktober 2016 bis zum 25. November 2016 täglich jeweils eine Bloggerin darüber berichten, was ihr an ihrem Job besonders gut gefällt, ob sie innerlich bereits mit ihrem Job abgeschlossen hat, bzw. wie sie sich motiviert hat, die Freude an ihrem Job wieder zu finden.


Die Teilnehmerinnen

 

30. Oktober 2016 – Kerstin Cornils von Kerstins Kartenwerkstatt

31. Oktober 2016 – Nina Wacht von Blog-a-holic

1. November 2016 – Melanie Braun von Universum of Books

2. November 2016 – Yasemin Akdemir von Weltenbewegerin

3. November 2016 – Eva-Maria Obermann von Schreibtrieb

4. November 2016 – Patricia Nossol von Nicht ohne Buch

5. November 2016 – Marie Lanfermann von vielleserin.de

6. November 2016 – Jessica Henkel von Testen mit Spaß

7. November 2016 – Heike Bellas von Umblättern

8. November 2016 – Manuela Nikui von Nikui Text und Rat

9. November 2016 – Manuela Provenzani von Kornies Tests und Empfehlungen 

10. November 2016 – Yasemin Akdemir von Weltenbewegerin

11. November 2016 – Sara Westerhaus von In Bewegung

12. November 2016 – Doris Schober-Troy von Thoras Bücherecke

13. November 2016 – Sabine Weisel von Reisenomadin

14. November 2016 – 

15. November 2016 – Nina König von mhnomnom

16. November 2016  -Katia Pogrzeba von katjakocht

17. November 2016 – Yvonne Mellen von Limalisoy 

18. November 2016 – Sabrina Sailer von Vereinbarkeitsblog

19. November 2016 – Heike Lachnit von HL Journal

20. November 2016 – N. Stange von Nature & Sense

21. November 2016 – Stefanie Steger von Tausend Leben

22. November 2016 – Julia Buchmayr von visionsgarten

23. November 2016 – Yasmin Hilsky von Yaszih

24. November 2016 – Tina Gabriel von Eco Vienna

25. November 2016 – Bobby Be von Curvect

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.